Tripsrath, 17. Juli 2020

Liebe Mitbürger/innen unserer Dreidörfergemeinschaft Tripsrath, Hochheid und Rischden

Der Musikverein St. Anna und die Freiwillige Feuerwehr Tripsrath – Niederheid mussten leider die Anna – Kirmes für dieses Jahr absagen. Nach der derzeitig gültigen Verordnung des Gesundheitsministers NRW sind solche  Veranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 untersagt.

Die Veranstaltergemeinschaft aus Musikverein und Feuerwehr will dennoch

am Sonntag, den 26. Juli 2020,

mit zwei Angeboten an unsere traditionsreiche Kirmes erinnern.

Die Genehmigung zu einem Gottesdienst konnte uns die Kirchengemeinde leider nicht erteilen.

Um 10.00 Uhr findet auf dem Friedhof – wie seit 1928 – eine Gefallenenehrung unter Beteiligung einer Abordnung des Musikvereins und der Feuerwehr statt. Unser Ortsvorsteher, Wilhelm Wolff, wird wieder die Ansprache halten. Wir würden uns freuen, wenn Sie daran teilnehmen würden.

Anschließend wollen wir Sie einladen zu einem Umtrunk für eine begrenzte Zeit auf dem Schulhof. Es gibt Flaschengetränke in Selbstbedienung zum Selbstkostenpreis. Wir bitten Sie, dabei die Vorgaben der Coronaschutzverordnung zu beachten:

• An einem Stehtisch maximal 10 Personen (Gruppe)
  • Abstand unter den Gruppen mindestens 1,50 Meter
  • Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, außer am Stehtisch
  • Es muss eine Anwesenheitsliste geführt werden
  • Hygieneartikel stehen bereit und müssen benutzt werden

Außerdem wollen wir Sie bitten, als Zeichen, dass wir uns von Corona nicht unterkriegen lassen, am Kirmessonntag die Fahnen herauszuhängen.

Bleiben wir gesund!

Ihr Musikverein St. Anna Tripsrath e. V. und Ihre Freiwillige Feuerwehr Tripsrath – Niederheid

Dieses Jahr keine Anna – Kirmes!

Der Musikverein St. Anna und die Freiwillige Feuerwehr Tripsrath – Niederheid müssen leider die Anna – Kirmes für dieses Jahr absagen.

Es wurden von der Landesregierung NRW (Verordnung des Gesundheitsministers) Veranstaltungs- und Ansammlungsverbote erlassen bzw. entsprechende Beschränkungen verordnet. Zurzeit sind Angebote von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen) untersagt. Das Corona Virus SARS-CoV-2 hat uns alle im Griff.

Die Verordnungen sind zwar zeitlich befristet. Es ist aber zu erwarten, dass sie an unserem geplanten Kirmestermin 24. – 27. Juli 2020 in irgendeiner Form noch gelten werden.

Und außerdem, wer hat schon Lust, mit einer Mundschutzmaske und unter Einhaltung von Abstandsgeboten Kirmes zu feiern?

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Sie war unvermeidlich!

Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen und die einzig verbliebene Kirmes auch dank Ihrer Unterstützung im Dorf bestehen bleibt. Wir planen schon für das nächste Jahr, so „Corona will“.

Anna – Kirmes vom 23. – 26. Juli 2021

Bleiben wir gesund!